Schramberg will nicht mehr Schramberg sein

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 88999 Teilen

Um mehr Touristen in den malerischen Ort zu locken, hat der Gemeinderat der Schwarzwaldstadt Schramberg beschlossen, seinen Namen abzuändern. "Schramberg, das klingt zu sehr danach, als wäre man gerade gegen einen Berg geschrammt. Man denkt sofort an Unfall und Katastrophe", erklärte Bürgermeisterin Dorothee Eisenlohr unserer Zeitung. Daher habe man sich dafür entschieden, dem Ort einen wohlklingenderen Namen zu geben. Nach langer und kontroverser Diskussion entschied man sich schlussendlich für "Schöneberg". Er erinnere, so Eisenlohr, noch an den ursprünglichen Namen, wecke aber ganz andere Assoziationen. Vor dem Rathaus kam es nach der Entscheidung zu tumultartigen Protesten. Viele Schramberger zeigten ihren Unmut darüber, zukünftig Schöneberger zu sein, und forderten die Rücknahme des Beschlusses.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty