Schüler übernehmen die Schule - NRW revolutioniert das deutsche Schulsystem

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 35577 Teilen

Das deutsche Schulsystem stand in den letzten Jahren ständig unter Kritik- nun soll Abhilfe geschaffen werden. NRW-Schulministerin Gebauer verkündete, dass für das neue Schuljahr ein neues Konzept auf die Beine gestellt wurde: Die Schüler leiten den Unterricht.

Diese Maßnahme soll die Schüler dazu bringen wieder mehr Spaß in der Schule und am Lernen zu haben und andererseits dem Lehrermangel entgegenwirken. Das selbstständige Lernen solle ab der 5. Klasse starten, hieß es in der heutigen Presseoknferenz. Lehrer seien für diesen Ansatz nicht weiter geeignet. Stattdessen sollen diese nur noch vereinzelt eingesetzt werden um in wöchentlichen Treffen mit den Schülern die Rahmenpläne durchzugehen und einzuhalten. Die anderen Lehrer sollen in Grundschulen eingesetzt werden, wo das aktuelle Schulsystem weitergeführt wird.

Andere Bundesländer erklärten die Idee als einen Schritt in die richtige Richtung und richten sich darauf ein, dieses System in den nächsten Jahren ebenfalls zu übernehmen. Auch Merkel nimmt die Veränderung als positiv war: "Auf diese Art der Reform haben wir seit Jahren gewartet, nun ist sie endlich da. Es ist eine große Chance für unsere Schüler und ich bin überzeugt, dass andere Länder wie Frankreich auch mitziehen werden. "

Kritische Stimmen befürchteten, dass die Schüler überfordert sein könnten, doch die meisten Zweifel wurden bereits beseitigt so dass ganz Deutschland gespannt auf das neue Schuljahr blickt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty