Alfred Gislason im Zugzwang / Rammner wird in Bundesligakader einbezogen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 20985 Teilen

Nach einem harten Kampf im Auftaktspiel der Handballbundesliga, konnte der THW Kiel sich gegen die Recken aus Hannover mit 34:31 durchsetzen.
Auch wenn ein Sieg im Auftaktspiel sicherlich die Euphorie aller Zebrafans nach langer Pause wieder geweckt haben dürfte, zeigt sich Trainer Alfred Gislason alles andere als begeistert: „Dass die Leistung nach dem Ausfall zweier wichtiger Leistungsträger einbrechen würde, war ja im vorhinein abzusehen. Jedoch müsste ein starker Verein wie der THW in der Lage sein, dies durch den breiten Kader kompensieren zu können.“ Gislason verweist auf die Verletzung von Torhüter Niklas Landin, welcher am Wochenende durch den bärenstarken Mattias Anderson (42) vertreten wurde. Der wesentlich größere Verlust ist jedoch der österreichische Nationalspieler Nikola Bilyk, dessen Abwesenheit besonders im Angriffsspiel eindeutig zu spüren war. „Wenn die Mannschaft tatsächlich weiterhin auch internationale Erfolge einfahren möchte, müssen wir unser Spielkonzept umstellen. Ein weiter so wird in der Champions League nicht reichen.“, so Trainer Gislason.
Wie er sich die Zukunft des THW vorstellt, gab Gislason nun am vergangenen Dienstag in einer Pressekonferenz bekannt. Roman Rammner, Youngstar des THW Kiel, eines der Jungzebras und auf Rückraum links ansässig soll den THW nun retten. Rammner welcher aktuell in der 3. Herren des THW zu Hause ist wurde mit sofortiger Wirkung ins Training einberufen und soll am kommenden Wochenende auch schon den ersten Einsatz erfahren. Rammner stimmte widerwillig zu, verschiedenen Berichten zufolge nur unter der Bedingung, dass er weiterhin in der Verbandsliga Herren seines alten Verein VfL Horneburg eingesetzt werden dürfte. Rammner selber machte hierzu keine Angaben. Auch über die Höhe des Einstiegsgehalts konnten Rammner keine Worte entlockt werden, Schätzungen zufolge bewegt sich dieses allerdings in Größenordnungen von Sander Sagosen, welcher im Sommer für 40.000€ im Monat zum THW Kiel wechselte. Gislason zeigte sich eher enttäuscht vom bisherigen Kieler Topverdiener: „Bei einem überragenden Youngstar wie Rammner ist das Geld doch deutlich besser aufgehoben.“ Ob Sagosen nach Rammners Aufstieg überhaupt noch spielen wird, ist nicht sicher. Rammner äußerte sich zu dem Thema: „Sander wer?“.

„Ein bescheidener junger Neuzugang, welcher mit Sicherheit auch die ein oder anderen Chayas in die Halle locken wird, dieser Rammner.“, entgegnete Sagosen in einem Post auf der Social-Media-Plattform Instagram. Gislason ist nun siegessicherer denn je.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty