Wechsel perfekt: Jonas Dießner übernimmt die Allstars!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 4338 Teilen

Acht Jahre, nachdem sein Vater sein letztes Spiel als Cheftrainer absolviert hat, steht Martin Dießner stolz auf dem Pressepodium am Pinxtenweg.

Die Sensation ist perfekt. Jonas Dießner (32) wird Cheftrainer des FC EKG Allstars Essen 1988. Vorstandsvorsitzender Daniel Waschitzki kündigte stolz den Umbruch an, der mit der ersten Bundesliga-Saison seit 2016 längst überfällig ist. „Wir gehen mit den neuen Verpflichtungen einen großen Schritt in die richtige Richtung. An der Spitze wird nun Jonas stehen. Ein junger und frischer Fachmann, der gerade sein Studium an der Sporthochschule in Köln erfolgreich beendete“.

Jonas Dießner trainierte zuletzt der Amateure der Allstars und konnte den zweiten Platz in der Regionalliga West sichern. Nun der Sprung in das Oberhaus. „Die größte Herausforderung meines Lebens, aber bereit bin ich. Ich habe die letzten zwei Wochen mit meiner Familie in Äthiopien verbracht und viel diskutiert. Schlussendlich erzählte mein Vater mir, wie er damals das Traineramt übernommen hat. Da war mir klar, dass ich es machen muss.“

Nach turbulenten Jahren soll Dießner eine Mannschaft aufbauen und langfristig an den Erfolg an den Pinxtenweg zurückholen. Jonas Dießner ist der fünfte Trainer nach dem Triple 2011 - zuvor gab es seit der Vereinsgründung nicht so viele Trainer. „Das beunruhigt mich nicht. Wir packen das.“

Co-Trainer bleiben weiterhin Saman Abdul-Hamed (34) und Heiko Schwanenkamp (40).

Waschitzki kündigte außerdem an, dass Martin Dießner wieder ein aktives Amt im Vorstand übernehmen wird. Dießner war seit 2013 Mitglied im Ethik- und Aufsichtsrat. Es wird vermutet, dass er den Bereich Presse und Kommunikation übernehmen wird, den Kevin Hinz (29) im November für das Amt des Präsidenten übernehmen wird.

ALLE CHEFTRAINER IM ÜBERBLICK:
1988 - 2000 Uwe Becker
2000 - 2007 Martin Dießner
2007 - 2009 Peter Gutsche
2010 - 2012 Martin Dießner
2013 - 2013 Jürgen Schlüter
2013 - 2015 Peter Gutsche
2015 - 2018 Nobert Kühnapfel
2018 - 2019 Marc Weyers
2019 - 2020 Gleb Busch
2020 - dato Jonas Dießner

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty