Das Posturlaubssyndrom schlägt unerwartet zu

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 80810 Teilen

Das ist Hans Peter. 3 Wochen Urlaub und ganz viel Sonne hat er gerade hinter sich. Eigentlich müsste er gut erholt sein. Aber das gegenteil ist der Fall: er fühlt sich gereizt, ruhelos und nervös.

Hans Peter geht zu seiner Hausärztin. Nach einer eingehenden Untersuchung stellt sie fest, dass er ein Posturlaubssyndrom hat. Was verbirgt sich dahinter. Die Menschen benötigen in der Regel im Urlaub ein paar Tage um den Stress des Arbeitsalltags loszulassen und sich zu entspannen. Je mehr Stress den Urlauber erwartet, wenn er an den Arbeitsplatz zurückkehrt, umso größer wird der Frust am Urlaubsende.

Zum Glück kann man dagegen etwas tun. Positive Ziele setzen, schöne Momente schaffen, Sport treiben und aus der Routine aussteigen sind Möglichkeiten dem Posturlaubssyndrom entgegen zu wirken.

Dank dieser Tipps kann Hans Peter etwas gegen den Arbeitsblues tun und die Sonne länger im Herzen behalten. Und wenn der Arbeitsalltag entspannter gestaltet ist, klappt es auch mit dem nächsten Urlaub.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty