[AKTUELL] Bayern führt als erstes Bundesland die Sommer/Winterzeit ab!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 91364 Teilen

20.09.2020 - 15:00:
Die Zeitumstellung 2020 auf die Winterzeit steht vor der Tür. Auch wenn ein Ende der Zeitumstellung in Sicht ist: Noch wird an der Uhr gedreht und das Ende der Sommerzeit naht. In der Nacht von Samstag, 24. Oktober 2020, auf Sonntag, 25. Oktober 2020, werden in fast ganz Deutschland die Uhren auf Winterzeit umgestellt.
Warum nur fast in ganz Deutschland hat den Grund, dass der bayrische Landtag am heutigen Tag als erstes Bundesland die Zeitumstellung erstmals abgeschafft hat, ob die weiteren Bundesländer ebenfalls über eine baldige Abschaffung sich austauschen werden steht noch nicht vor. Eine einheitliche Einigung ist wegen der aktuellen Covid-19 Phase nicht erfolgt - sämtliche Tagungen werden bis Ende des Jahres verschoben.

Die Zeitumstellung gilt schon seit längerem als umstritten, erste EU-Mitgliedsstaaten haben bereits Entscheidungen für die nächsten Jahre getroffen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty