Grösstes Schulhaus im Glattal geschlossen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 81455 Teilen

Oerlikon. Aufgrund steigender Covid-19-Fälle musste vergangene Woche ein bekanntes Sekundarschulhaus im Norden der Stadt Zürich erneut schliessen. Trotz gutem, auf der Homepage aufgeschalteten Schutzkonzept stiegen die Fallzahlen in letzter Zeit rapide an. Dies, weil sich die Lehrpersonen nicht an die Abstand- und Maskenregeln gehalten haben. Zwar wurden die Maskenempfehlungen der Schulleitung während den Lektionen im Klassenzimmer rigorose durchgesetzt, aber während den Pausen schienen die Regeln des Abstandes vergessen gegangen zu sein. Die Schülerschaft reagierte verständnislos. Eine Schülersprecherin sagte gegenüber der Reporter, dass sie dies extrem unfair fände, da eine erneute Schulschliessung ihre Chancen auf eine gute Lehrstelle, eine bestandene Mittelschulprüfung oder einen guten Stellwerktest gefährden könne.
Diese Entwicklung könnte schwerwiegende Folgen haben, kommentierte die Schulleitung das Geschehen. kb

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty