Afrikanische Schweinepest: Erste Fund bei Hausschwein

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 45485 Teilen

Die Afrikanische Schweinepest erreicht Deutschland. In Brandenburg wurde vergangene Woche ein infiziertes Wildschwein gefunden. Wie wird die Tierseuche jetzt bekämpft?
Die Afrikanische Schweinepest (ASP) hat in Deutschland erneut zugeschlagen - nur 18 km von der polnischen Grenze entfernt. Mehr als 2000 Hausschweine sind betroffen.

Die Afrikanische Schweinepest (ASP) ist in einem Zuchtbetrieb in Heinersbrück in der nähe von Cottbus ausgebrochen, berichtet das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL).
Da der Fall in einem Gebiet aufgetreten ist, das nach EU-Recht wegen des Auftretens der ASP bei Wildschweinen schon als Restriktionsgebiet etabliert wurde, gelten hier strenge Regeln, berichtet das Bundeslandwirtschaftsministerium.

Der Transport von Schweinen und der Handel mit Schweinefleisch und Schweinefleischprodukten seien untersagt. Von einer Verschleppung der Seuche aus dem betroffenen Betrieb nach West-Deutschland geht das Ministerium nicht aus.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty