Gerdes versetzt Wangerooge mit Traum-Solo ins Pokalfieber

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 82301 Teilen

Der TuS Wangerooge konnte sich nach Elfmeterschießen, gegen den haushohen Favoriten SV Middelsfähr, in der ersten Runde des Krombacherpokals durchsetzen. Nach der regulären Spielzeit stand ein 2:2 auf der Anzeigetafel.
Alarich schickte die Hausherren früh mit einem sehenswerten Freistoß vor der Pause auf die Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Wangerooges Mittelfeld-Ass Colin Gerdes unfassbar auf 2:0. Der 23-Jährige nahm den Ball gekonnt an, ließ drei Gegenspieler auf engstem Raum stehen, ehe er zwei Weitere mit hervorragenden Finten aus dem Spiel nahm. Torhüter Marvin Pretsch war machtlos gegen seinen platzierten Abschluss ins linke obere Eck. Middelsfähr bewies Moral und glich in Person von Demush Sandrija aus. Nach der Wangerooger Führung konnte der 1,72m große Albaner einen Kopfball nach einer Ecke trocken einköpfen. Knappe 10 Minuten später zappelte ein starker Schlenzer von außerhalb des Sechzehners unhaltbar im Netz. Middelsfähr Coach Werner Bohlsen handelte sich als erster Trainer überhaupt in diesem Wettbewerb die Gelbe Karte ein, als er beim Ausgleich über den Platz rannte um mit seinen Spielern zu Jubeln.
Im Elfmeterschießen bewahrten die Inselkicker die Ruhe und Marco Van Koten brachte den entscheidenden Elfmeter im linken Eck unter. Danach war die Freude bei den Grün-Schwarzen grenzenlos und die Feier startete noch direkt am Sportplatz.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty