Wegen Corona - Kant Gymnasium aus Berlin - Spandau schließt die Schule

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 57761 Teilen

Nur wenige Tage nach Schulbeginn müssen die Schüler eines Gymnasiums in Berlin-Spandau wieder zu Hause bleiben. Ein Lehrer hatte angegeben, positiv auf Corona getestet worden zu sein. Meldungen über Fälle an Schulen häufen sich.

In Berlin hat die erste Schule kurz nach den Sommerferien wegen eines möglichen Corona-Falls zunächst wieder geschlossen. Eine Lehrkraft habe angegeben, positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden zu sein, teilte der Bezirk am Freitag mit. Die Bestätigung des Gesundheitsamts stehe noch aus. Zuvor hatte der RBB berichtet. «Es handelt sich um eine vorsorgliche, wohl eintägige Schließung dieser einen Schule», teilte die Senatsverwaltung für Bildung am Freitag mit.

«Der Schulleitung wurde am Freitagmittag bekannt, dass eine Lehrkraft positiv getestet wurde. Um sicherzustellen, dass keine der möglichen Kontaktpersonen am darauffolgenden Morgen in die Schule kommt, wurde dieses fürsorgliche Vorgehen beschlossen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty