Einführung von Spuckschutz-Trennwänden in Schulen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 11807 Teilen

Die Salzburg Nachrichten berichten.
Laut der Nachrichtenargentur "aba" werden ab 1.November Spuckschutz Trennwände aus durchsichtigem Plexiglas in allen Schulen verpflichtend. Für die Kosten von 4,5 Millionen Euro soll der Steuerzahler aufkommen.


Im letzten Monat wurde in der Volksschule Glam die Plexiglas-Abtrennungen aufgestellt und getestet. Diese Sicherheitseinrichtungen wurden angebracht um einen Abstand von einem Meter in den räumlich begrenzten Klassenzimmern zu gewährleisten. Laut der Direktorin war es für die Schüler und Schülerinnen bis zur Errichtung der Trennwände ein schwieriges Unterfangen die physische Distanz zu wahren. Der Testlauf ist geglückt und eine weitere Maßnahme zur Eindämmung des Coronavirus wird österreichweit eingeführt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty