C. Theiler tritt vom (inoffiziellen) Rücktritt zurück – und wird Rekordmeister!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 74356 Teilen

Neulengbach - Neuzugang für den österreichische Fußball-Rekordmeister (Damen) SV Neulengbach! Die Reserve Mannschaft der Männer hat den österreichischen Starstürmer Christian Theiler vom SV Mattersburg (U6 – „Häschen“) verpflichtet. Der 25 Jährige erhält einen fristlosen Vertrag bis Lebensende. Über die kuriose Vertragslänge herrscht Stillschweigen. Allerdings wird vermutet, dass der Vertrag nur von Spielerseite aufgelöst werden. Somit unterschreibt Theiler womöglich den spieler-freundlichsten Vertrag der Fußballgeschichte.

Laut internen Quellen hat der SV Neulengbach Theiler schon seit frühesten Kinderjahren beobachtet, als er noch für den ehemaligen (nun insolventen & aufgelösten) Bundesligisten SV Mattersburg auflief. Nachdem er dort allerdings in der U7 ein kleines Formtief hatte, wurde es ruhig um den nun „2-Meter-Mann“ aus dem Burgenland. Offiziell hatte er eine Auszeit vom Fußball genommen. Inoffiziell hörte man, dass sich Theiler wohl unter falschen Namen beim UFC Sieggraben frisch gehalten hat und wohl auch fixer Bestandteil der legendären Reserve des Vereines war. Außerdem berichten anonyme Quellen, Theiler wäre beim Kleinfeldurnier des UFCs maßgeblich an dem Sieg der Spritzerwertung für den Hobbyverein Lokomotive DG im Jahre 2019 verantwortlich gewesen. Auch in den Jahren davor soll man sowohl trink- als auch sport-technisch mehr als erfolgreich bei diesen Turnieren abgeschnitten haben. Nach diesen Gerüchten soll wohl der ASV Pöttsching (Reserve) nahe an einer Verpflichtung Theilers gewesen sein. Am Schluss scheitertet es wohl nur an einigen Vertragsmodalitäten. 2020, nach seinem Umzug nach Niederösterreich, ins Örtchen Würmla, wurde erneut gekocht in der Gerüchteküche Theiler. Leute aus Theilers Umfeld vermuten hinter dem Umzug, dass er beim SV Würmla einen Neustart beginnen wollte. Allerdings kam es nie zu einem Vertragsabschluss oder gar Probetraining. Laut SV Würmla wusste man bis zum Zeitpunkt unserer Anfrage nicht einmal, dass sich Theiler im Ort befindet.

Nun kann man aber alle Gerüchte rund um die burgenländische Pappel ab acta legen. Theiler wird ein Neulengbacher! Anfang Oktober geht es mit Sack und Pack in eine neue Wohnung nahe des Wienerwaldstadions. Bereits nächste Woche wolle man aber bereits am Training teilnehmen, so Theiler. Ob dies möglich sein wird, hängt noch von einigen Details ab, jedoch sollte der neuen Karriere nun wirklich nichts mehr im Wege stehen. Berichten zufolge wurde Theiler auch schon bei den letzten zwei Heimspielen im Stadion zugegen. Dort sollen auch die ersten Kontakte geknüpft und eine mündliche Vereinbarung gemacht worden sein.

Wann wir Theiler das erste Mal in Aktion sehen werden ist noch ungewiss. Zu wenig ist über die Qualität und Form des österreichischen Riesen bekannt. Man rechnet aber noch vor der Winterpause auf erste Einsatzminuten in der 2. Klasse Traisental (Res). Über die Rolle in der Mannschaft ist wenig bekannt. Da man im Angriff bereits gut aufgestellt ist, bleibt es spannend ob Theiler auf seiner Stammposition als Mittelstürmer auflaufen wird.
Es bleibt also alles sehr mysteriös rund um „den Langen aus dem Wulkatal“. Wir werden sehen, was sich die nächsten Wochen noch bringen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty