1500-Kilogramm-Bombe gefunden: Blindgänger wurde noch nicht entschärft/ACHTUNG

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 97732 Teilen

10.09.2020 9:00

Die Polizei leitet den Verkehr großräumig um.
Unweit der Lippeaue ist in Hamm eine 1500 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe gefunden worden. Viel zu hohes Risiko beim entschärfen. Anwohner verweigern Evakuierung.

Hamm - Etwa gegen 9:00 Uhr gab es rotes Licht von der Fundstelle: Die Bombe wurde nicht erfolgreich entschärft. Die Zünder waren zuvor schon herausgedreht worden und wurden unkontrolliert gesprengt. Deshalb war auch ein kleiner, dumpfer Knall im Umfeld zu hören.

Ohne zu zögern wurden jetzt die Straßensperrungen eingebaut. Die ganze Gegend und der Verkehr auf der Heessener Straße wurde komplett gesperrt.

Anwohner weigern sich, Wohnung zu verlassen
Für die Entschärfung sind die Heessener Straße und die Straße An der Mattenbecke gesperrt gewesen.

Es gab zwei Räumbezirke und acht Sperrstellen.Die Evakuierung durch Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Polizei und des Kommunalen Ordnungsdienstes lief seit 8 Uhr und dauerte rund eineinhalb Stunden. Nach Angaben eines Stadtsprechers waren rund 3500 Anwohner von der Evakuierung betroffen, die an 120 Adressen wohnen.

In Einzelfällen war die Unterstützung der Polizei bei der Evakuierung notwendig, erklärte der Einsatzleiter der Feuerwehr, Jens Röer. Anwohner weigerten sich teilweise ihre Wohnungen zu verlassen. Das verzögerte die Evakuierung leicht.

Für Anwohner wurden Handzettel in verschiedenen Sprachen gedruckt, auf denen das Procedere erklärt wird. So sollen mögliche Sprachbarrieren umgangen werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty