Zigarettenqualität bei Malboro Zigaretten hat abgenommen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 91460 Teilen

Bei stichprobenartigen Tests stellte die Qualitätssicherung des WHO-Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle bei Marlboro schwankende Qualitätseinbüßen fest.

Betroffen sind die Produktreihen Marlboro Red und Marlboro Gold.

Informationen zufolge vermehrten sich die Fälle von Tabak mit geringerem Wirkstoffgehalt (Nikotin sowie diverse psychoaktive Substanzen).

Experten schlussfolgerten aufgrund des Gehaltes bestimmter psychoaktiver Substanzen, dass es Missernten in der Tabakindustrie gegeben haben musste.

Demnach sei der Tabak beim Anbau und aufgrund der klimatischen Verhältnissen in der Tabakfeldern schlechter geworden. Gemeint ist hierbei, dass viele psychoaktive Substanzen, auch zahlreiche nicht gut erforschte, beim Pflanzenwachstum zerstört worden sind. Zumindest seien zahlreiche in chemischen Auswertungen nicht oder nur in geringer Menge indentifiziert worden.

Experten beschreiben den Tabak in Zigaretten der Reihe Marlboro Red und Gold wie folgt:

Trocken, im Sinne von "porös". Beim Rauchen würde man feststellen, dass sich die Asche an der Glut absplittert und auffächert.
Außerdem habe die Asche selbst andere Eigenschaften.

Das wichtigste:

Die Wirkung der Zigaretten wurde von der Behörde, sowie einer involvierten Gruppe von mehreren Rauchern der jeweiligen Zigaretten, als "wirkungslos" und "schwach" beschrieben.

Internen Umfragen zufolge wechselten andere Raucher aus diesem Grund in den letzten 3-4 Wochen zu anderen Marken.

Statistiken sollen in den nächsten Tagen noch folgen.


Wie sich Marlboro dazu äußern wird, ist noch nicht vorhersehbar.
Aufgrund des stetigen Anstieges von Rauchern, die aufgrund der Missernte auf andere Tabakmarken umsteigen, werden Verluste von mindestens 250.000 US-Dollar bis schlimmstens 1,5 Milliarden US-Dollar zu verzeichnen sein.

Wie sich die Lage weiterentwickeln wird, steht noch aus.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty