Braunsdorf empfangt den Bundespräsidenten

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 84266 Teilen

Greiz / Berlin - Wenn sich am heutigen Donnerstag die Tore des Reichstages schließen und für die Abgeordneten der einzelnen Fraktionen Feierabend ist, hat Deutschlands Bundespräsident Frank-Walther Steinmeier noch eine weite Reise vor sich - es geht ins beschauliche Braunsdorf im thüringischen Landkreis Greiz.

Der Grund seiner Reise hat keinen politischen Hintergrund, vielmehr geht es darum die Ehrung „Mensch des Jahres“ vorzunehmen. Diesen Preis verleiht die Bundesregierung unter Schirmherrschaft des Bundespräsidenten in diesem Jahr das erste, vermutlich aber auch zeitgleich das letzte mal. „Im Januar diesen Jahres haben wir uns in einer großen Kabinettsitzung dazu entschlossen besondere Menschen und deren Wirken auszuzeichnen. Hierzu gehört die Thüringerin, der diese Ehrung zu Teil wird.“. Die Siegerin hatte sich gegen 2,4 Millionen andere Vorschläge aus dem gesamten Bundesgebiet durchgesetzt. Womit sie punkten konnte verrät Steinmeier auch:„Die Siegerin ist eine wahre Heldin des Alltags. Wie Millionen andere Deutsche lebt sie in einer Beziehung mit ihrem Freund. Jedoch macht ihr ebenjener stets das Leben schwer. Ob Wuttränen, Tinitus im Ohr vom Katschen und Schmatzen des Lebensgefährten, blauer Flecken auf Grund des rabiaten Umgangs, den er Liebe nennt oder ständigem Gemotze am zubereiteten Essen. Sie muss einiges ertragen und nimmt es dennoch stets mit Humor.“. Doch nicht nur der Lebensgefährte sorgt dafür, dass so langsam kleine Fältchen im sonst so jugendlich, glatten Gesicht entstehen. Neben dem 1,95m-Hünen gehören noch weitere garstige Menschen zum näheren Umfeld. Sei es ein stets miesgelaunter und auf den ersten Blick garstig wirkender Förster, ein übergewichtiger Junggeselle mit Katzentick oder des Freundes Zwilling, dem «Bro from another Hoe». Aus allen Richtungen schiessen die Pfeile auf die mickrig wirkende Blondine.

Doch daraus macht sie sich nichts. Im Gegenteil. Selbstlos kocht und backt Carolin Hartmann, die liebevoll Beate genannt wird, für die stets hungrige Bande. Ob Bienenstich, Kartoffel- oder Streuselkuchen, Beate hat so manchen Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgelände des SV Blau-Weiss Auma zu einem kulinarischen Highlight gemacht. Doch nicht nur die Versorgung der Zweibeiner lag ihr am Herzen. Im Sommer dieses Jahres zeigte sich wieviel Vertrauen ihr entgegengebracht werden kann. Einer, der stets maulenden, nörgelnden und gemeinen Freunde machte sich für zwei Wochen auf um die Welt zu entdecken. In dieser Zeit fuhr die Seriengewinnerin des Titel «Miss Braunsdorf» tagtäglich in ein 20km entferntes Örtchen, um die Katze zu versorgen. „Das hat sie wirklich gut gemacht“, meint die 5-jährige Miezekatze Kami und fügt hinzu: „Ich habe noch nie so toll gelebt wie in diesen zwei Wochen. Derart viel Futter, Zuneigung und Beschäftigung hab ich sonst nur, wenn mein anderer Mensch mal krank war und daheim bleiben musste.“ und verweist gleichzeitig auf kleine Speckröllchen, die sie sich in dieser Zeit angefuttert hat.

Dass Carolin Hartmann dieser ganzen Situation gewachsen ist, stellt sie auf bizarre Art und Weise zur Schau. Während viele andere die Flinte ins Korn werfen würden, wird Beate zur Häuslebauerin – will sogar mit ihrem (hoffentlich) künftigen Mann in dieses Haus einziehen. „Mutig“, sagt Bundespräsident Steinmeier und verweist nochmals auf das stets arglistige und gemeine Umfeld. Die Ehrung nimmt Steinmeier höchstselbst vor. Wenn nichts dazwischen kommt wird man sich im Restaurant «APOSTO» in Gera treffen. „Sollten wir auf Grund der zahlreichen Gratulanten verkehrstechnisch nicht durchkommen oder wird man mich zwischenzeitlich auf den Mond schiessen, so muss die heutige Ehrung durch einen Vertreter durchgeführt werden“, sagte der Bundespräsident.

aktuelles24 wird vom Treffen berichten.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

An dieser Stelle, liebe Beate, möchte ich Dir ALLES ERDENKLICH Gute zum Geburtstag wünschen, viel Glück, Wohlergehen, straffe Nerven und natürlich stets beste Gesundheit. Normalerweise wünsche ich immer spöttisch noch einen Lottogewinn, diesmal weiss ich, dass du auch spielst, und somit gilt dieser Wunsch diesmal tatsächlich (zumal ich weiss, dass ich oder zumindest meine Katze) etwas davon abbekomme

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty