Müllstreit in der Mainmetropole- Dezernent will AG City reaktivieren

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 69621 Teilen

01.09.2020, 09:40 Uhr, Frankfurt a.M.

Der Müllstreit in Frankfurt geht in die nächste Runde.
Nachdem Dezernent Franks Stadtpolizei Untätigkeit hinsichtlich der Ahndung von Abfallsündern vorgeworfen wurde, reagiert der Dezernent nun mit einem für alle überraschenden Marsch nach vorne.
Frank kündigte an, die Reaktivierung der ehemaligen AG City der Stadtpolizei prüfen zu lassen.
Frank:" Die AG City war eine spezielle Einheit aus Beamten, die hauptsächlich auf der Zeil und im Bahnhofsviertel für Ordnung gesorgt hat. Die Mitarbeiter sind jetzt alle in einem Alter, in dem sie den wohlverdienten Ruhestand greifen können und sicher nicht mehr auf der Taunusstraße herumstehen wollen. Hier bietet es sich an, dass wir eine AG Kompost bilden und diesen Mitarbeitern neue, spannende aber auch etwas ungefährlichere Aufgaben zuweisen."

Kritik gab es von den Linken. Sprecher der Linken sehen die AG City kritisch, schließlich musste ihren Beamten damals sogar ein Schießverbot für die Zeil ausgesprochen werden. Ebenfalls gab es Berichte über zahlreiche brutale Körperverletzungen durch die Beamten und auch die 400 getätigten Abschiebungen stoßen auf Ablehnung.

Frank hält an der Idee fest und will sämtliche noch im Dienst befindlichen Beamten der AG City in die neue AG Kompost aufnehmen.
Das Ordnungsamt äußerte sich bislang noch nicht.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty