Verhaftungswelle bei mehreren Covid19-Leugnern

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 33575 Teilen

Wodarg, Bhakdi, Jebsen und Hildmann in Untersuchungshaft.

(drost) Gestern, am späteren Abend, gab es an den Wonsitzen von Dr. Wolfgang Wodarg, Sucharit Bhakdi, Dr. Claus Köhnlein, Attila Hildmann, Michael Ballweg, Dr. Michael Spitzbart und Ken Jebsen - allesamt bekannte Verfechter von Corona-Verschwörungstheorien und Covid19-Leugner - Hausdurchsuchungen des BKA in Zusammenarbeit mit dem BfV (Bundesamt für Verfassungschutz).

Llib Setag, Leitender Kriminaldirektor (NRW) äusserte sich zu den Vorfällen nur am Rande einer kurzen Pressekonferenz. Setag nannte als Gründe für die Hausdurchsuchungen und Inhaftierungen mehrerer Personen mehrfach die Worte "Volksverhetzung", "gezielte Irreführung" und "Betrug". Laut Pressesprecher der Kripo Köln, M. Söder jr., wurden im Zuge der Ermittlungen mehrere Personen festgenommen und "sehr viel" Beweismaterial sicher gestellt. Die Personen befinden sich derzeit in Untersuchungshaft und werden bereits morgen dem Haftrichter vorgeführt.

Weshalb auch der Verfassungsschutz aktiv geworden ist, wollten weder Setag noch Söder kommentieren. Es werde in alle Richtungen ermittelt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty