Offiziell: Mogesota Feiglings werden zu Harambe Fire

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 77800 Teilen

Die Blase ist geplatzt!

Es war DIE Überraschung der Offseason: Oberhaupt Sebastian Böck beschließt die Franchise aus Mogesota aufzulösen und kündigt einen Neustart an. Medienvertreter aus aller Welt waren heute um 13 Uhr Ortszeit zur Pressekonferenz geladen. Ziehen wir nun ein Resume der vergangenen Stunde.

Was ist neu?

Die ehemals Mogesota Feiglings treten ab kommender Saison als HARAMBE FIRE auf. Das neue Logo zeigt den Kopf eines Gorillas geziert durch Flügeln aus loderndem Feuer. Ob der neue Name mit dem 2016 in Ohio, Cincinnati erschossenem westlichem Flachlandgorilla steht, gab Böck keine Auskunft. Viel mehr betonte er, dass durch die Veränderungen ein neues Image aufgebaut werden soll. Der von Natur aus eher ruhige und ausgeglichene Menschenaffe stellt am Logo den wildgewordener König des FantasyFootball Jungles dar. Auferstehung, wie „ein Phönix aus der Asche“ symbolisieren die aus dem Hintergrund Gorillas ausgeweiteten „wings of fire“. Das neue Gesicht der Vereins steht also für einen Neuanfang, ein Neuanfang mit zuvor nie da gewesenen Kräften. Verfällt der Silberrücken durch eine Niederlage in Asche, wird er mit neugewonnener Macht wieder aus dessen auferstehen.

Der neue Name sowie das neue Logo entstanden in enger Zusammenarbeit mit den führenden Fanklubs. Laut Böck sei man mit den Ergebnissen sehr zufrieden. „Die Kommunikation zwischen Fan-Lager und Vereinsführung hat super funktioniert und soll auch in der Zukunft bei vereinsinternen Angelegenheiten aufrecht erhalten bleiben. ... Eine starke Community sei das wichtigste Gut eines jeden Vereins, auf das legen wir sehr viel Wert“, strotzt Böck vor Zuversicht.

Hohn und Spott

Vor allem für die Einwohner Mogesotas sind die Veränderungen des Klubs bestimmt eine Erleichterung. Mussten sie sich in der Vergangenheit doch andauernd mit hämischen Anmerkungen, bezogen auf deren Feigheit, auseinandersetzen. Um ehrlich zu sein, widerspiegelten die ironisch gemeinten Kommentare die Leistungen der Spieler auf dem Feld.

Neue/s Gesicht/er auch am Spielfeld?

Ebenso wird sich das Team in puncto Personalien neu aufstellen. „Der Draft wird der Schlüssel zu neuen Erfolgen sein“, meint Böck und kündigt somit viel Aktivität am Transfermarkt an. Welche Positionen demnach am stärksten von Umstellungen betroffen sein werden, ließ der Manager außen vor.

Harambe Fire blickt der kommenden Spielzeit sehr positiv entgegen. Das Ziel für die neue Saison ist klar - Titelgewinn. Um den ersten Titel der Vereinsgeschichte einfahren zu können, muss Böck seine neue Truppe eng zusammenhalten. Man darf gespannt sein, was die neue Saison bringt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty