Corona Alarm auf der Insel Fehmarn

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 47777 Teilen

8.8.2020
Fehmarn :

Corona auf Fehmarn.
Wie Bürgermeister Rüdiger Schmitz unserer Redaktion heute bestätigte, sind seit gestern 75 Personen auf positiv auf COVID-19 getestet wurden.
Es handelt sich hierbei um zwei Reisegruppen die Urlaub in Ägypten gemacht hatten.
Die Reisenden ( alle zwischen 17-82 Jahre ) sind in einer Pfadfinder Gruppe.

Die Gruppe ist seit Mittwoch den 5.8 wieder auf Fehmarn.

Die Reise war seit 2 Jahren geplant, sagte Gruppenleiter Koschwitz. Die Leute haben lange darauf gespart und nach vielen Diskussionen haben wir uns geeinigt das wir trotz Pandemie fliegen.
Wir haben immer Maske getragen und auch auf den Abstand geachtet. Deswegen können wir uns nicht erklären wie die Ansteckung passieren konnte.

Wie uns Hein Fjiet, Leiter des Gesundheitsamt Fehmarn mitteilte, sind die infizierten wohl auf in Quarantäne.

Leider wurde erst 3 Tage nach Ankunft festgestellt das Alle infiziert sind. Das bedeutet das die Gruppe noch mehrere Leute angesteckt haben könnte. Wir sind eifrig bei der Überprüfung der Kontaktperson.
34 Kontakte konnten schon festgestellt werden.
Darunter 3 Kellner,2 Verkäuferinnen, 2 Lehrer und 4 Strandmitarbeiter.

Bürgermeister Schmitz :

Mit Absprache vom Gesundheitsamt werden wir erstmal bis zum 22.8 alle Strände sperren und Restaurants teilweise schließen.

Tagesbesucher dürfen erstmal 14 Tage nicht nach Fehmarn.
Personen die in dem Zeitraum Urlaub gebucht haben, müssen bei Ankunft und Urlaubsende einen kostenlosen COVID-19 Test machen

Wir alle hoffen, das wir jetzt keinen zweiten lock down bekommen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty