Grenzen werden geschlossen Militär im Einsatz

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 82673 Teilen

Grenzen ab 6 August 2020 dauerhaft für jeden Bürger geschlossen!
Fragwürdig und trotzdem der Fall Bitte auf Krisensituationen einstellen.

Coronavirus in Deutschland: Grenzen dicht - Auch Kriminalbeamte bezweifeln Sinnhaftigkeit

Auch der Bund deutscher Kriminalbeamter ist nicht überzeugt. Die Einsätze an der Grenze seien für die betroffenen Beamten nicht ungefährlich, sagte der Verbandsvorsitzende Sebastian Fiedler am Dienstag dem Deutschlandfunk. Er bezweifelte, dass es sinnvoll sei, Reiseverkehr an einer Straße allein aus dem Grund zu kontrollieren, weil dort "zwei Länder aufeinander treffen".

Durch die Kontrollen werde auch "nationalstaatliches Denken gefördert", sagte Fiedler weiter. Begründungen, es gehe bei den Einsätzen auch um das Verhindern von Hamsterkäufen in Grenzgebieten, ließ der Verbandsvorsitzende nicht gelten. Dafür sei die Polizei gar nicht zuständig. Generelle Einschränkungen des Reiseverkehrs, wie sie inzwischen auch für touristische Reisen im Inland gelten, hält Fiedler ähnlich wie der Virologe Stürmer aber für gerechtfertigt, um die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty