Hackergruppe Anonymous in Wirklichkeit gelangweilter Teenager aus Bälgern

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 12295 Teilen

Diese Nachricht kommt einem digitalen Erdbeben gleich! Bei der berüchtigten Hackergruppe Anonymous handelt es sich in Wirklichkeit um einen einzelnen gelangweilten Teenager aus dem beschaulichen Bälgern.
"Es stimmt", bestätigt der 15-jährige Anton G. zerknirscht. "Ich allein stecke hinter Anonymous und hinter allen Hackerangriffen."
Die Erfolgsgeschichte von Anton begann im Jahr 2008, als er Anonymous aus purer Langeweile gründete. "Damals trieb ich mich oft auf dem Imageboard 4chan herum. Leider war ich der einzige, weswegen ich mich selbst beschimpfte, Bilder veröffentlichte und Selbstgespräche führte. Nach einer Weile langweilte mich auch das und ich entschloss mich unter dem Namen Anonymous, Scientology mit DDoS-Attacken lahmzulegen, weil die echt genervt haben und weil Tom Cruise scheiße ist."
2010 folgte die Operation Payback, während der der junge Bälgener unter anderem die Seiten von VISA und Mastercard lahmlegte – offiziell, weil die beiden Unternehmen die Konten von WikiLeaks gesperrt haben, in Wirklichkeit jedoch, weil sie dem damals 14-jährigen keine Kreditkarte geben wollten.
Und auch die Ankündigung von Anonymous, Facebook am 5. November zu hacken, entstand aus einer Laune des Teenagers und nicht etwa aus Datenschutzgründen. Zuvor hatten zahlreiche Mitglieder des sozialen Netzwerks Freundschaftsanfragen von G. abgelehnt.
Obwohl die Identität von Anonymous nun teilweise enthüllt ist, plant Anton G. weitere Aktionen. In naher Zukunft will er unter anderem die Webseite der Kosmetikmarke Balea wegen falscher Versprechen lahmlegen und 24aktuelles.com hacken.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty