Durchbruch: Forscher entschlüsseln mysteriöse Signale aus dem All!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 19750 Teilen

Washington - Die rätselhaften Energieschübe kommen mitunter regelmäßig und dauern nur Bruchteile von Sekunden: die Rede ist von sogenannten „Fast Radio Bursts“ (FRBs), auf Deutsch: „Schnelle Radioblitze“. Darunter verstehen Wissenschaftler einen Ausbruch im Bereich der Radiostrahlung, der nur wenige Millisekunden andauert und - vermutlich - aus extragalaktischen Entfernungen zu uns kommt. Das bedeutet, die Radioblitze entspringen einer Region außerhalb der Milchstraße.

Radioblitze aus dem Weltall: Erstes Signal im August 2001 in Australien empfangen

Der erste FRB wurde bereits im August 2001 am Parkes-Radioteleskop in Australien empfangen, allerdings erst 2006 in Archivdaten entdeckt. Seitdem konnten Wissenschaftler immer wieder solche Radioblitze beobachten. Gelegentlich traten diese auch in regelmäßigen Abständen auf. Weil das Phänomen der Radioblitze aber extrem selten ist, konnten die Wissenschaftler bislang noch nicht viel darüber herausfinden.

Die NASA macht sich bereit

Doch nun haben Forscher die enthaltene Nachricht entschlüsselt: Bei den Strahlungen handelt es sich um Signale eines uns unbekannten Navigationssystems. Demnach sollen mehrere Flugobjekte auf die Erde zusteuern und diese in der Nacht vom 4. Juli 2020 passieren. Die Nasa beobachtet den Konvoi genau. Auch die Europäische Raumfahrt-Agentur (Esa) hat ihn in ihre Risikoliste aufgenommen. Es ist allerdings sehr unwahrscheinlich, dass einzelne oder gar alle Obiekte tatsächlich auf der Erde landen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty