+++ Aus Redskins werden Whiteskins +++

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 34227 Teilen

Im Zuge der Rassismusdebatte in den USA hat Hauptsponsor FedEx Berichten zufolge das NFL-Team Washington Redskins dazu aufgefordert, sich umzubenennen. „Wir haben dem Team in Washington unsere Bitte mitgeteilt, den Namen der Mannschaft zu ändern“, zitieren US-Medien aus einer Mitteilung des Paketdienstleisters.
Der Name der Football-Mannschaft (zu Deutsch etwa: Rothäute) gilt seit Langem als umstritten.
Jetzt wurde uns die vertrauliche Information zugespielt, dass eine Namensänderung direkt bevorsteht. Die Redskins wollen sich in Whiteskins umbenennen.
Unternehmenschef Frederick Smith, ein Minderheitseigentümer der Mannschaft, äusserte sich dazu folgendermaßen: Ob dann noch Schwarze im Team verbleiben dürfen, muss noch geprüft werden.

DPÄ/Me

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty