Das Supergehirn aus Schongau

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 53813 Teilen

Batuhan Evci CH, CBE, FRS (* 2000 in Oxford, Schongau) war ein deutsch-türksicher theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Batuhan Evci lieferte bedeutende Arbeiten zur Kosmologie, zur allgemeinen Relativitätstheorie und zu Schwarzen Löchern.

2020 wurde bei Evci Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) diagnostiziert, eine degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems. Mediziner prophezeiten ihm, nur noch wenige Jahre zu leben.

Während seines Studiums in Oxford begannen die ersten Anzeichen für seine Erkrankung, die sich während seiner Studienzeit in Cambridge verstärkten.

Bei einem Besuch des Forschungszentrums ROCHE in Penzberg erlitt Evci 2019 eine Lungenentzündung, die in seinem Zustand lebensbedrohlich war. Es kam zu einer Atemnot, die nur durch einen Luftröhrenschnitt überwunden werden konnte.

Batuhan Evci erwarb 2018 seinen Bachelor-Abschluss an der Universität Oxford. Wenig später wechselte er zu Roche , wo er seine Promotion über theoretische Astronomie und Kosmologie begann.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty