Trump erklärt: Hurricane wird Aerosole des Covid-19-Virus wegpusten

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 72351 Teilen

Der US-Präsident Donald Trump erklärte am Dienstagnachmittag um 17:53 (MEZ) in einer Pressekonferenz, dass der Mitt Juni zu erwartende Hurricane "Sally" einen Großteil der Aerosole des Covid-19-Viruses wegpusten werde. Er sützt sich damit auf eine These des US-amerikanischen Wissenschaftlers Francis Collins. Collins, Direktor des "National Institues of Health" gab am vorherigen Montagabend bekannt, dass die Aerosole in geschlossenen Räumen als eine der häufigsten Übertragungswege des Corona-Virus seien. Aus diesem Grund sei eine gute Durchlüftung elemtar in der Bekämpfung der Pandemie. Ein heftiger Storm wie der erwartete Hurrican "Sally" könne dafür sorgen, einen Großteil der Aerosole und Viren in Richtung Norden zu transportieren. Das heiße, in weniger dicht besiedelte Regionen, sodass die Ausbreitung vorerst eingedämmt werden könne und man sich weitere Maßnahmen überlegen.
Trump griff diese These auf, als ein Reporter des People.-Magazines fragte, wie Trump das Virus in naher Zeit bekämpfen wolle, wenn starke Unwetter die Metropolen Amerikas erwarten und somit viele Krankenhäuser zusätzlich erfüllt sein würden. Trump relativierte diese Frage, indem er zu Verstehen gab, dass "der Hurrican nur von Vorteil für die Bekämpfung des Covid-19-Virus" sei. Die Zahl der Infizierten werde drastisch abflachen und die Krankepfleger*innen und das weitere Krankenhauspersonal werden deutlich entlastet werden. Trump habe Hoffnung, dass der Hurrican "Sally" eine große Hilfe in der Bekämpfung der Pandemie sein werde und Amerika endlich aus diesen schweren Zeiten herausführen werde.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty