Lottogewinner verrät, was er mit seinen 90 Millionen machen will

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 51579 Teilen

Seit wenigen Tagen ist ein junger Mann aus Hessen um 90 Millionen Euro reicher.
Inzwischen hat er sich bei der Lottogesellschaft gemeldet und verraten, was er mit dem Geld machen will - und was nicht.
“Krisensicher anlegen” wolle er das Geld, und ganz sicher keinen “teuern Sportwagen” kaufen, so der 34-Jährige.

Bad Schwalbach. Nach dem Abräumen eines 90 Millionen Euro schweren Lottojackpots hat sich der neue Multimillionär bei der Lottogesellschaft gemeldet - und verraten, dass er sein Geld erst einmal “krisensicher anlegen” will. Nach Angaben von Lotto Hessen sagte der 34-Jährige Tim Schulz aus dem Rheingau Taunuskreis: “Teure Sportwagen werde ich mir sicher nicht kaufen, ich habe bis jetzt immer bescheiden gelebt”.
Wie eine Sprecherin der Lottogesellschaft am Mittwoch erklärte, habe der junge Mann seinen Rekordgewinn "sehr cool, sehr bedacht und sehr bodenständig" aufgenommen. "Es war ihm alles klar, wir mussten ihn nicht aufklären."

Der Kaufmann hatte am Freitag im Internet für 16,25 Euro Einsatz an der internationalen Lotterie Eurojackpot teilgenommen und den Maximalgewinn von 90 Millionen Euro geholt. Es ist der mit großem Abstand höchste Lottogewinn, der jemals nach Hessen ging. Der bisherige Höchstgewinn lag bei rund 33 Millionen Euro.
Am Samstagmorgen habe er noch im Bett liegend eine E-Mail erhalten, wonach er einen Gewinn in der Klasse eins erzielt habe, erzählte der Glückspilz den Mitarbeitern der Lottogesellschaft. "Im ersten Moment wusste ich aber nicht, ob das die höchste oder niedrigste Gewinnklasse ist." Dann habe er seine Zahlen mit den gezogenen verglichen. "Das Geld erst einmal krisensicher anlegen", sei nun sein erstes Ziel.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty