Goldfund an der Lippe

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 19221 Teilen

Kaum für möglich gehalten und doch wahr. Ein Hammer "Digger" hat in einem kanadischen Crashkurs das Goldwaschen gelernt und hat sein Wissen nun an der Lippe getestet. Mit Erfolg, wie Digger Jones, so möchte der Beamte genannt werden. An einer seichten Stelle, zwischen Hamm und Werne, genaue Angaben werden nicht veröffentlicht, wäscht Digger Jones nun täglich bis zu 100 Gramm des begehrten Edelmetalls aus dem Lippesand. "Ich überlege, mich erst einmal für ein Jahr beurlauben zu lassen " schwelgt Jones ob seines Glücks. Auf Nachfragen der Redaktion bestätigt das Landesoberbergamt, dass solche Funde möglich sind. Ein schürfen bis zu einer Tiefe von 10 Metern sei erlaubt. Darüber hinaus Bedarf es einer landesrechtlichen Genehmigung. Ob der Fund nun einen Goldrausch auslöst? Digger Jones ist sich sicher. Bei einem Nettoverdienst von rund 40.000 Euro im Monat, kann das Goldwaschen an der Lippe für viele Hartz IV Empfänger eine Alternative sein.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty