Malaria Mittel verhindert die Ansteckung an Corona

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 7076 Teilen

Spätestens seitdem es US-Präsident Trump als Wundermittel angepriesen hat is es in aller munde.
Nun wurde es am Dienstag den 2 Juni öffentlich gemacht tatsächlich soll das Mittel Hydroxychloroquin bei Covid-19 helfen dies hat eine Studie US-amerikanischer Wissenschaftler ergeben.Sie führten ein Experiment durch indem sie einer person das mittel verordneten, die sich ohne Mund- oder Augenschutz mit einem Abstand von weniger als 1,80 Meter für mindestens zehn Minuten in der Nähe eines nachweislich Infizierten aufgehalten hatten.´
Die betroffenen erkrankten nach diesem experiment NICHT an Covid-19.
Die Forscher stellten ihre Ergebnisse im "The New England Journal of Medicine" vor. Teilnehmer für ihre Studie hatte das Team um David Boulware von der University of Minnesota in Social-Media-Kanälen und auf traditionellen Medien-Plattformen gesucht. Die Freiwilligen bekamen das Mittel, das ursprünglich zur Behandlung von Malaria und bestimmten Immunerkrankungen entwickelt wurde, per Post mit der Aufforderung, es den Anweisungen entsprechend einzunehmen. Die Einnahme musste spätestens vier Tage nach dem ungeschützten Kontakt erfolgen.
In den Wochen danach befragten die Forscher die Teilnehmer mehrfach nach ihrem Gesundheitszustand.
Innerhalb von 2 Wochen war noch niemand der 821 Kontaktpersonen an Covid-19 erkrankt.
Das Mittel stand auch deshalb unter besonderer Beobachtung, weil US-Präsident Donald Trump es wiederholt als Wundermittel ("Geschenk Gottes") gepriesen und angegeben hatte, es prophylaktisch einzunehmen, um sich vor dem Virus zu schützen und dies wurde nun bestätigt.
Die nächsten schritte sollen in den nächsten Tag besprochen und so schnell wie möglich umgesetzt werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty