Viele Schuler und Angestellte über Jahre hinweg gefährdet!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 79789 Teilen

Am 26. April 2020 wurde während Umbauten der Sekundarschule Andelfingen per Zufall eine alte Fliegerbombe gefunden. Die Bombe war über Jahre hinweg scharf im Boden gelegen ohne das man es wusste. Es waren seit der Eröffnung im Jahre 1845 viele Leben von Angestellten und Schülern vor einer plötzlichen Explosion gefährdet. Beim Umbau im April 2020 war das Risiko einer sofortigen Explosion noch grösser als zuvor. Durch Vibrationen von Maschinen und Werkzeugen hätte die Bombe schneller gezündet werden können. Warum eine Bombe überhaupt in diesem Gebiet liegen könne ist für Experten ein Rätsel. Man nimmt an, dass die Bombe von einem Amerikanischen Kampfflugzeug stammt. Damals beim Abwurf muss die Bombe hängen geblieben sein und sich über dem Fundgebiet gelöst haben. Um am Fundtag keine Hysterie auszulösen stellte man die Arbeiten kurzzeitig ein und sagte nichts. Am Mittwoch 27. April wurde die Bombe jedoch von Experten erfolgreich entschärft und es gab keine Schäden oder Verletzte.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty