Home-Schooling als Zukunft des Unterrichts!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 54531 Teilen

Jetzt ist es beschlossene Sache! In Zukunft soll es aufgrund des außerordentlichen Erfolgs während der anlaufenden Corona-Krise in Bayern ausschließlich Home-Schooling geben. Als sich letzten Abend die bayerischen Kultusminister mit den Politikern noch einmal zu einer kurzen Besprechung verabredeten, waren eigentlich schon alle von dieser neuen Unterrichtsgestaltung mehr als überzeugt.
Doch nun steht es also fest und obwohl die Idee das Home-Schooling weiterhin fortzuführen von dem Großteil der bayerischen Bevölkerung weitgehend unterstützt wird, haben sich seit dem Beschluss auch schon einige kritische Stimmen zu Wort gemeldet. Einige Eltern sind sich beispielsweise noch unsicher, ob ihr Kind schon bereit dazu ist, all den Stoff von zu Hause aus zu erarbeiten, doch laut den Kultusministern gehe es genau darum: Die Schüler sollen lernen Verantwortung zu übernehmen und durch diese Art von Unterricht reifer werden.
Natürlich stellt sich da noch die Frage, was mit den Schulgebäuden geschehen soll, denn auch Prüfungen sollen in Zukunft von zu Hause aus geschrieben werden und so sind diese nicht mehr wirklich von Nutzen, schließlich können die Lehrer den Schülern auch problemlos und bequem ihre Arbeitsaufträge von zu Hause aus zukommen lassen. In der nächsten Woche soll nun beschlossen werden, inwiefern man die Schulgebäude umfunktionieren könnte.
Von einigen Fachleuten wurde der Beschluss zu dieser neuen digitalen Unterrichtsgestaltung bereits als enormer Fortschritt für die Digitalisierung bezeichnet.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty