EIL: Doch mehr als 100.000 aus Tunnelanlagen befreit?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 77863 Teilen

(dpa) Im den vergangenen Wochen sind in den sozialen Medien, allen voran Facebook, vermehrt Verschwörungstheorien zu entführten Kindern, welche in unterirdischen Tunnelanlagen gehalten werden, aufgetaucht.

Was sich zunächst wie ein grotesker Scherz anhört, könnte sich jedoch nun zu einem waschechten Skandal entpuppen.

Wie bereits Spiegel Online, SZ und Bild berichteten, erreichte die Deutsche Presseagentur zum späten Abend hin ein Fax des US amerikanischen Generals Jeremy Fitch. Inhalt des Fax waren erste vorsichtige Bekanntmachungen zu einer bisher geheimen Operation, die den Namen Gagamel trägt. Im Zuge dieser wurden in den vergangenen Wochen weit mehr als 100.000 Kinder im Alter von 2 bis 10 Jahren aus nicht mehr genutzten unterirdischen Tunnelanlagen befreit, welche sich ein pädophilen Netzwerk zu eigen gemacht habe, so Fitch. Die genauen Hintergründe so wie das Tatmotiv seien bislang unklar, lassen jedoch schlimmeres vermuten.

Einige der Tunnelanlagen gingen im Sternenform von einem Gebäude der Clinton Foundation und des Trump Plaza aus, so heißt es in dem 24aktuelles vorliegenden Schreiben. Laut Finch soll es sich hierbei aber lediglich um mexikanische Kinder handeln. Da diese innerhalb der Vereinigten Staaten nur vom untergeordneter Bedeutung seien, werde der Präsident sich um alles weitere erst nach seinem Golf Urlaub kümmern und auf eine nationale Ansprache verzichten.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty