Corona- Pandemie: Deutschen Schüler werden die Sommerferien gestrichen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 10833 Teilen

Berlin. Wegen geschlossener Schulen stoßen Eltern an Belastungsgrenzen und Schüler versäumen Lernstoff. Daher hatte Wolfgang Schäuble, Präsident des deutschen Bundestages, schon vor einigen Wochen vorgeschlagen, die Sommerferien zumindest stark zu verkürzen. Diesem Vorschlag ist nun der deutsche Bundestag gefolgt, der Beschluss soll am kommenden Montag, dem 18.05, vom Bundesrat ratifiziert werden. Demnach werden die deutschen Schüler die ersten vier Wochen der regulären Ferien weiterhin wochenweise die Schule besuchen. Auf die Einhaltung der verabschiedeten Hygiene- und Abstandsregeln werde selbstverständlich geachtet. "Im Moment ist ohnehin noch aus vielen Gründen unklar, wann und wie man im Sommer verreisen kann", sagte Schäuble. "Das Urlaubskonto vieler Eltern dürfte durch die Krise jetzt schon strapaziert sein. Die fragen sich, wie sie da noch sechs Wochen Sommerferien organisieren sollen. Außerdem haben unsere Schüler so die Möglichkeit, den ganzen Stoff nachzuarbeiten. Deutschland muss auch in der Bildung konkurrenzfähig bleiben". Ob ab dem nächsten Schuljahr die Schulen auch Samstag öffnen sollen, um die verlorene Zeit wiedergutzumachen, wurde von der Kultusministerkonferenz ebenfalls diskutiert. Die Minister der Länder sind noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Quelle: FrankfurterAllgmeinZeitung, Freitag 08.05. 2019

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty