Das kann man doch nicht übersehen: Schimmel im Dachstuhl legt Schulbetrieb lahm!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 63690 Teilen

Als wenn das noch nicht schlimm genug wäre, wird man sich jetzt denken. Corona ist allgegenwärtig! Wir alle haben unter den harten Auflagen und Beschränkungen zu leiden. Und endlich war ein Lichtblick am Ende des Tunnels und jetzt kommt es noch schlimmer!

Aber genauer: Der Schulbetrieb sollte laut Bundesregierung am 18.Mai 2020 wieder aufgenommen werden. Doch bevor zahlreiche Schüler die MNS stürmen können, prüften Virologen der Uni Wien, ob Rückstände von Coronavirus sich im Schulgebäude befinden.

Alles negativ, dass war die gute Nachricht. Doch bei ihrer Suche, machten die Virologen einen schrecklichen Pfund: Ein seltener Schimmelpilz, der sich im Dachstuhl der Schule ausgebreitet hat!

Laut Bausachverständigen der Landesregierung Innsbruck, kennt man diesen Pilz, doch bisher war die Ausbreitung mehr in südlichen Ländern, wie Italien oder Kroatien zu verzeichnen.

Aus Erfahrungen weiß man, dass dieser Pilz sich hartnäckig in die Dachstühle verankert. In den meisten Fällen droht eine Sanierung und der Dachstuhl muss komplett erneuert werden.

Die zuständige Behörde schätze das Risiko des Befalls in der MNS auf enorm ein und ordnete ein Komplettsanierung an. Im Klartext heißt das: Die Schule bleibt geschlossen und das für mindestens weitere 6 Monate. Wenn alle Sanierungsmaßnahmen ordnungsgemäß über die Bühne gehen, kann man frühestens Anfang November 2020 mit einem Schulbeginn rechnen. Ein Unglück kommt selten allein.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty