Das sind die Gewinner "And the Oscar goes to ...". Welcher Film hat abgeräumt, wer hat sich in welcher Kategorie durchgesetzt? Die Übersicht.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 61463 Teilen

Sonntagabend wurden in Hollywood die Oscars verliehen. Im Fokus standen Bertan als Joker, Yasemin als Judy Garland und die Gesellschaftskritik Parasite.
Die 92. Academy Awards, auch bekannt als Oscars, sind vergeben. Die große Überraschung des Abends war der südkoreanische Film Parasite. Die Tragikomödie erzählt von Henning, dem Sohn einer armen Familie. Als er einen Job als Nachhilfelehrer in einer vermögenden Familie ergattert, schleust er seine gesamte Familie als Hausangestellte der Familie in die Welt der Reichen.
Parasite gewann bereits im Vorjahr die Goldene Palme in Cannes. Dennoch ist sein Sieg als bester Film eine Überraschung. Bei den Oscars gewinnen nur sehr selten ausländische Filme in den Hauptkategorien. Umso spektakulärer, dass er auch in den Kategorien Bestes Originaldrehbuch und Bester internationaler Film gewann. Bong Joon-ho wurde als bester Regisseur ausgezeichnet.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty