Trainertalent Domenic Schulz wechselt zum FSV Waiblingen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 74638 Teilen

28.04.2020 - Waiblingen
Lange hielten die Spekulationen an, dass der noch Hegnach-Trainer Domenic Schulz, den Verein zum Saisonende verlassen könnte. Wochenlange Gespräche zwischen dem jungen Trainer - welcher mit dem SV Hegnach in der D-Jugend, den Aufstieg in die Bezirkstaffel perfekt machte - und dem FSV Waiblingen haben nun zu einem Erfolg geführt.
Das Mühen und Reden hat nun ein Ende gefunden, er verpflichtet sich für ein Jahr mit Option auf ein zweites. Nachdem der SV Hegnach die Verträge alles Trainer auflösen musste, aufgrund der Corona-Pandemie, steht einem ablösefreiem Wechsel nichts im Wege.
Domenic Schulz hier bei uns im Interview:

Interviewer: ,, Herr Schulz, erstmal Gratulation zum Wechsel. Was erhoffen Sie sich durch diese Änderung des Umfeldes?´´
Schulz: ,, Ich erhoffe mir, auf einem sportlich höherem Niveau trainieren zu können und mich selber und natürlich die Spieler und Spielerinnen, welche ich trainieren werde, zu verbessern. Ebenso hoffe ich so viele Spiele wie möglich zu gewinnen.´´
Interviewer: ,, Was genau hat Sie zu diesem Wechsel geführt?´´
Schulz: ,, Es waren verschiedene Faktoren, der größte Faktor für mich persönlich war, die sportliche Perspektive.´´
Interviewer: ,, Es besteht die Möglichkeit, im Pokal oder der Hallenrunde auf Ihren dann Ex-Verein zu treffen, gibt es hierfür eine Klausel, welche besagt, dass Sie dann nicht an der Seitenlinie stehen dürfen?´´
Schulz: ,, Nein eine solche Klausel gibt es nicht, wobei ich solche Klauseln für Sinnfrei halte. Ich werde versuchen die Kids bei jedem Spiel zum Sieg zu coachen.´´
Interviewer. ,, Sie haben schon einige Erfolge feiern dürfen als Trainer, welcher war für Sie der größte?´´
Schulz: ,, Da gibt es zwei, einmal der Aufstieg in die Bezirkstaffel mit Hegnach, wobei die Meisterschaft mit dem SV Rot als jüngerer Jahrgang der größte Erfolg in meiner bisherigen Trainerkarriere war.´´
Interviewer: ,, Wo sehen Sie sich als Trainer in 5 Jahren?´´
Schulz: ,, Ich sehe mich einen Schritt weiter und mit mindestens der B-Lizenz eine Mannschaft auf einem guten sportlichen Niveau coachen. Ich will mich persönlich immer weiterentwickeln und denke, dass ich durchaus das Zeug habe, eines Tages auf der ganz großen Bühne Trainer zu sein.´´
Interviewer: ,, Das hört sich nach einem großen Ziel an. Dafür viel Erfolg und vielen Dank für dieses Interview.´´
Schulz: ,, Kein Problem, ich habe zu danken. Auf Wiedersehen.´´

Ein Bodenständiger Trainer mit großen Träumen, man kann nur gespannt sein, was die Zukunft mit sich bringt. Der FSV Waiblingen hat hier sicherlich einen super Fang gemacht.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty