Schock: Führt übermäßiger Verzehr von Gebäck führt zu Trunkenheit?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 25951 Teilen

KLEINBREMBACH | Auf einer Landstraße in der Nähe der thüringerischen Kleinstadt Kleinbrembach im Landkreis Sömmerda hielt die Polizei am vergangenen Sonntagnachmittag einen 52-jährigen Autofahrer aufgrund seiner auffälligen Fahrweise an. Das Ergebnis des Alkoholtests ergab einen Wert von 0,8 Promille. Die Konsequenz: Einen Monat Fahrverbot, 2 Punkte in Flensburg und ein Bußgeld in Höhe von 50€.
Michael Rote, Polizeihauptkommissar des Landkreises Sömmerda, schildert die Situation folgendermaßen: "Die Beamten führten die Kontrolle vorschriftsgemäß durch, der Angehaltene zeigte sich zunächst kooperativ. Das Ergebnis des Alkoholtests schockierte den Mann laut Aussage der Kollegen jedoch sichtlich. Er gab an, keinen Tropfen Alkohol getrunken zu haben. Er wäre zum Kaffeetrinken bei seiner 82-jährigen Mutter gewesen und habe bis auf zwei Tassen Kaffee und vier Stückchen Hefekuchen den ganzen Tag nichts zu sich genommen." Rote räumte ein, dass der Mann zwar glaubhaft wirkte, verteidigte jedoch die Maßnahmen seiner Kollegen: "Letztlich lässt sich nicht beweisen, ob der Mann gelogen hat oder nicht. Alkohol am Steuer zu tolerieren, unabhängig davon woher er stammt, ist für die Polizei Sömmerda keine Option."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty