TikTok - Gibt es diese App bald nicht mehr?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 10522 Teilen

Die ICU (International Clock Union) verklagt die Video-Sharing-Seite und jetzt tickt die Zeit...

Obwohl die App TikTok noch nicht mal zwei Jahre unter diesem Namen bekannt ist, bahnt sich jetzt schon ein massiver Rechtsstreit an:
Der internationale Uhrenverband stellte fest, dass der Name der Anwendung vom Geräusch einer Uhr kopiert ist. In Zukunft wollen die Mitglieder wieder, dass "Tik Tok" wie früher mit Uhren assoziiert wird und nicht wie seit kurzem vor allem mit einer App.

Dass TikTok vor Gericht siegt oder ein Kompromiss eingegangen wird ist unwahrscheinlich, zumal die Uhrenvereinigung sehr viel Einfluss auf den weltweiten Handel hat.
Momentan ist der 31. Mai die Zeitfrist. Bis dahin muss TikTok eine Lösung finden, sonst droht die Löschung der Plattform und somit auch der Verlust der über eine Milliarde Nutzer.

Als momentan wahrscheinlichste Lösung gilt, dass der Name "TikTok" einfach rückwärts verwendet wird: "KotKit"

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty