AlgorithmusGuru - er ist der Guru der Nerds

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 99421 Teilen

Wer sich die Videos von Alexander Schunert ansieht, bemerkt eines sofort: Hier testet einer, der sich selbst viel zu ernst nimmt. Mit „Juhu, vom Algorithmus Guru“ beginnen seine dermaßen langweiligen Videos und gipfeln nicht selten in der mimischen Demonstration einer Langweiligkeitsexplosion, allein das dürfte den ein oder anderen Follower nie wieder auf seinen Kanal zurückkehren lassen. „Man muss bereit sein, ein Gefühl von Peinlichkeit aufkommen zu lassen“, sagt Schunert, der seine Videos meist auf dem eigenen Balkon dreht. Hier fühlt er sich laut eigenen Aussagen wohl. „Mein Balkon ist meine Wohlfühloase, groß und schön bepflanzt, alles blüht hier so schön“.
Für Alexander gehe es vor allem darum, denjenigen, die genauso wie er Algorithmen lieben, eine Orientierung zu bieten: „Die Taktung von neuen Algorithmen hat sich in den vergangenen Jahren sehr erhöht. Für den Verbraucher wird es deshalb immer unübersichtlicher.“ Für diese anschaulichen, nun ja, elendig langen Tests und Tipps sind ihm seine Follower dennoch dankbar, die Zahl steigt kontinuierlich.
Schunert zu seinem Erfolgsrezepts: „ich treffe zwar nicht den Nerv der Zeit, gehe aber den Zusehern auf die Nerven“.
Auf die Frage, warum testest du nicht einfach Produkte aus der Kühlung, rastet Alex aus. MEINE KÜHLSCHRANKTÜR GEHT FALSCH AUF. DA RASTE ICH JEDESMAL AUS.
Hiermit war das Interview dann auch beendet und Alexander schmiss uns achtkantig von seinem Balkon.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty