Eilmeldung ++ Ausgangssperre für ganz Deutschland! ++ Merkel greift nun durch

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 27449 Teilen

Nachdem Bundeskanzlerin Angela Merkel immer häufiger Kritik ausgesetzt war, weil sie keine Ausgangssperre oder Maskenpflicht einführen wollte, greift die CDU-Politikerin nun durch. Auf einer Pressekonferenz in Berlin gab sie heute bekannt: Ab morgen, dem 23.04.2020 gilt die bundesweite Ausgangssperre! Hiervon waren bisher nur Teile im Bundesland Bayern betroffen, nun soll sich die Regelung auf ganz Deutschland ausweiten. Hinzu kommen schärfere Regelungen bei Ein- und Ausreisen.
Was bedeutet nun die Ausgangssperre für den Bürger? Man dürfe nur noch vor die Tür, um zur Arbeit zu fahren oder Einkäufe und Besorgungen zu machen, auch Spazieren, mit dem Hund Gassi gehen oder Joggen sei noch erlaubt. Alles andere ist aber grundlegend verboten und kann mit entsprechenden Bußgeldern geahndet werden!
Merkel zeigt sich optimistisch und versucht, die Gemüter zu beruhigen: "In diesem Ausnahmezustand sind wir auf die Mithilfe jedes einzelnen Bürgers angewiesen. Wenn wir alle zusammenhalten, werden wir auch diese Situation meistern."
In zwei Wochen möchte sich die Bundeskanzlerin erneut dazu äußern, denn eine Frist für die Ausgangssperre wurde nicht gesetzt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty