Nach Söder-Absage: Laschet will Oktoberfest in NRW erlauben

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 75312 Teilen

Düsseldorf - (vlldpp) Armin Laschet legt nach im Zweikampf mit Markus Söder, und will nun im Wettlauf um die Lockerungen des öffentlichen Lebens nach Möbelhäusern und Spielplätzen auch das Oktoberfest in NRW zulassen.

Am 21. April hatte der Bayerische Ministerpräsident verkündet, dass das größte Volksfest der Welt dieses Jahr ausfallen muss. Die Gesundheit der Bevölkerung sei weiterhin absolute Priorität und vor allem in Kombination mit dem übermäßigen Alkoholkonsum in den Bierzelten ließe sich kein Hygienekonzept vernünftig durchsetzen.

Ganz anders sieht das NRW-Regierungschef Armin Laschet, der sich öffentlich mehrfach für schnellere Lockerungen stark gemacht hat. Als zusätzlichen Seitenhieb gegen Kollegen Söder will er nun auch das Oktoberfest in NRW erlauben. Der Preis für Glas Kölsch soll auf 7,40€ festgelegt werden, um den Touristen das echte „Wiesn-Gefühl“ zu vermitteln. Ob das Oktoberfest nur für einheimische Preußen öffnen soll, oder ob Volksfestflüchtende aus Bayern ebenfalls Zugang erhalten, ist derzeit noch nicht bekannt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty