Coronavirus: Angst vor der Pleite in Darmstadt: Shisha - Bars in Darmstadt fürchten wegen Corona um ihre Existenz.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 23955 Teilen

Die Zahl der Insolvenzen könnte in den nächsten Monaten drastisch ansteigen. Was Unternehmer und Mitarbeiter jetzt wissen sollten.

Die Coronavirus-Pandemie würgt derzeit weltweit die Konjunktur ab. Viele Unternehmen fürchten die Pleite.

Der Betreiber der Harlem Shisha Bar hat in der Corona-Krise Insolvenzantrag gestellt. Die in Darmstadt ansessigen Shisha Bar habe bereits am Mittwoch wegen drohender Zahlungsunfähigkeit einen entsprechenden Antrag beim Amtsgericht Darmstadt eingereicht. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter habe das Insolvenzgericht den Sanierungsexperten Thomas Rittmeister bestellt, wie die Kanzlei Reimer Rechtsanwälte am Donnerstag weiter mitteilte.

Er prüfe mit Steuer- und Wirtschaftsexperten die Lage des Unternehmens und die Sanierungsoptionen. Der Insolvenzbeschluss des Amtsgerichts Darmstadt lag der Deutschen Presse-Agentur in Frankfurt vor. Bei dem Unternehmen war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Zuvor hatten Fachblätter über den Insolvenzantrag berichtet.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty