CORONA VIRUS NEUE MELDUNG

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 75955 Teilen

Rheinland-Pfalz, NRW, Hessen verlängern Ausgangssperre bis 30. April
Stand: 15.04.2020 17:30 Uhr

Deutschland hat die Ausgangssperren bis zum 30. April verlängert. Anschließend könnten die Maßnahmen gelockert werden.

Die Deutsche Regierung hat wie erwartet die strikten Ausgangsverbote um rund drei Wochen bis zum 30. April verlängert. Anschließend könnte es eine Lockerung geben, bestätigte Regierungschef Frank-Walter-Steinmeier in einer Videoansprache.

"Es ist eine schwierige Entscheidung, aber eine notwendige", sagte Steinmeier zu der Verlängerung. Ansonsten hätte Deutschland seine ersten Erfolge im Kampf gegen die Lungenkrankheit wieder riskiert. Die bisherigen Maßnahmen würden bereits Früchte tragen, so der Regierungschef. Nun dürfe man in den Bemühungen nicht nachlassen. Die Ausgangssperren gelten seit dem 10. März und waren bislang bis zum Ostermontag angeordnet.
Nach dem Statement von der Bundeskanzlerin Merkel steht es nun fest.

Auf Facebook teilen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty