Deutschland - Das Bier ist alle!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 69293 Teilen

Bilder von leeren Nudelregalen oder Videos von Menschen, die wegen der letzten Packung Toilettenpapier in eine handgreifliche Auseinandersetzung geraten, gehören seit Wochen zum traurigen Alltag in Corona-Deutschland.
Doch nun könnte bald die nächste Eskalationsstufe erreicht werden. Unabhängige Beobachter berichten von einem deutlichen Anstieg der Verkaufszahlen alkoholischer Getränke. Immer öfter steht man vor leeren Wein-, Bier- und Spirituosenregalen. Der Nachschub jedoch ist nicht gesichert.
Der Mangel an geeigneter Schutzausrüstung und Desinfektionsmitteln im Klinikbetrieb hat zu einer horrenden Preissteigerung bei vielen Produkten geführt. Viele namenhafte Spirituosenhersteller wie Jägermeister, Becks oder Berentzen verkaufen daher zurzeit ihren Alkohol mit großem Gewinn, statt die Produktion fortzuführen. Verständlich, wenn man bedenkt, dass der Preis einer 500ml Flasche Desinfektionsmittel von circa 5 Euro auf 80 Euro gestiegen ist. Das lohnt sich - auch für die großen Unternehmen.
Doch zurück zu den leeren Supermarktregalen. Denn die Konsequenzen dieses Preiskampfes wird - wie so oft - der Verbraucher zu spüren bekommen. Einige sorgen jedoch bereits vor. Auf die Vielzahl von alkoholischen Getränken in seinem Einkaufswagen angesprochen, antwortete ein Mann im örtlichen Supermarkt: „Na klar sorge ich vor. Es gibt doch bald nichts mehr. Und nüchtern lässt sich das alles nicht mehr lange ertragen.“

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty