Massenansturm befürchtet - das Internet in den Songdownloadportalen bricht vielleicht bald zusammen!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 5960 Teilen

Keiner kann die Ausgangsbeschränkungen mehr ertragen. Menschen werden in ihren Wohnungen wahnsinnig. Das Land steht kurz vor der Revolution. Gott sei Dank gibt es das Internet mit YouTube, Netflix, Spotify und anderen Portalen, wo das Leben (zumindest virtuell) weitergeht. Das Durchhaltevermögen von Menschen in Quarantäne hängt von der Verfügbarkeit dieses Netzwerks ab. Selbiges ist in Gefahr.

Am 17. April 2020 wird das erste Album der A Cappella Band Colourblind "Kaleidoskop" erscheinen - auf Amazon, Spotify und iTunes. Es wird ein extremer Ansturm erwartet, der das Internet überfordern könnte. Am 17.04.2020 ab 00:00 Uhr GMT ist das Album verfügbar - die ersten 1000 Downloads sollte das System noch halbwegs sicher überstehen, es wird allerdings damit gerechnet, dass sich durch Weiterempfehlungen der zufriedenen Hörer ein exponentiell ansteigender Anfrageansturm auf die Plattformen ergießen wird. Innerhalb von 24 Stunden könnte so, bei einer angenommenen Verdopplungsrate von einer Stunde (das Album durchzuhören, weiterzuempfehlen und damit die nächsten zwei Downloads auszulösen nimmt etwa 50 Minuten in Anspruch) wären das bei einer Erstdownloadzahl von 300 innerhalb von zwölf Stunden 2,5 Millionen Downloads insgesamt. Bisher ist noch unbekannt, wo die genauen Kapazitätsgrenzen liegen, aber Experten befürchten, dass das Internet nach 24 Stunden bereits in Schwierigkeiten kommen könnte. Die ersten 12 Stunden seien aber sicher - bis dahin kann man noch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit seinen persönlichen Download problemlos durchführen. Wie es danach weitergeht ist hingegen ungewiss. Bevor weitere Prognosen und Handlungsempfehlungen ausgesprochen werden können, müssen zunächst die konkreten Zahlen abgewartet werden.
Wir wünschen euch viel Spaß, eine stabile Verbindung und Toi Toi Toi!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty