Hauptschule Fallersleben schließt Ende 2020 für immer seine Türen - Schüler werden auf andere Schulen verteilt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 78298 Teilen

Wolfsburg
Die Hauptschule Fallersleben in Wolfsburg stellt den Schulbetrieb ein. Spätestens nach den Weihnachtsferien 2021 wird die Hauptschule Fallersleben für alle Schüler seine Türen schließen. Dies gab Herr Czubba am heutigen Dienstag überraschend bekannt. Die Landesschulbehörde Niedersachsen sieht keinen Grund mehr, unsere Schüler weiter zu beschulen und möchte unsere Schule schließen. Die Schüler werden auf andere Schulen im Stadtgebiet und andere Landkreise wie Gifhorn und Helmstedt verteilt. Dies bestätigte auch Herr mohrs auf unsere Nachfrage unserer Zeitung. Dadurch, dass die anderen Schulen in Wolfsburg wie z.B. die Oberschule Westhagen und die Hauptschule Vorsfelde bereits viele Schüler beschulen müssen, könnten die Schüler aus Fallersleben auch auf Schulen im Landkreis Gifhorn und dem Landkreis Helmstedt aufgeteilt werden, sagte der Wolfsburger Oberbürgermeister.
Auf die Frage unserer Zeitung, dass so ein langer Schulweg nicht zumutbar sei antwortete Herr Mohrs wie folgt: Den Schülern ist ein Weg von maximal 2 Stunden Fahrzeit bis nach Hemlstedt oder Gifhorn zumutbar.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty