E.Go Mobile „wird die Corona-Krise überstehen“

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 55906 Teilen

Corona verschont niemanden, selbst dann, wenn man sich nicht mit dem Virus infiziert hat. Auch das Elektroauto-Start-up e.Go Mobile ist in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten und musste Anfang April beim Amtsgericht Aachen einen Antrag auf ein Schutzschirmverfahren gestellt – eine Sonderform der Insolvenz in Eigenverwaltung. Gründer und CEO Günther Schuh setzt, wie einem Interview mit Automobil Produktion zu entnehmen ist, trotz der angespannten Finanzsituation auf Expansion.


„Unsere überwiegend strategischen Investoren haben uns bis hierhin stark unterstützt und uns ermöglicht, als einziges Startup in Europa einen E-Pkw in Serie auf die Straße zu bringen“, sagt Schuh. Nun, mit Corona im Nacken, „haben sie verständlicherweise andere Prioritäten“, so der e.Go-Chef. „Dennoch wollen wir alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Bord behalten und hoffen, dass uns unsere Kunden und unsere Lieferanten auch während der Eigenverwaltungsphase die Treue halten. Wir sind kreativ und zäh: Wir sind deutsche Ingenieure! Wir werden auch diese Krise überstehen“, zeigt sich der Unternehmenschef zuversichtlich.

Quelle: https://www.elektroauto-news.net/2020/e-go-mobile-wird-die-corona-krise-ueberstehen/

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty