Bübingen wird abgeschottet

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 86236 Teilen

Saarbrücken.
Die Gemeinde Kleinblittersdorf hat sich am späten Samstag Abend dazu entschlossen, den Ortskern Bübingen abzuriegeln.
Laut Ortsratsvorsitzenden Dietmar Scholz hätten sich viele Bübinger Anwohner zum wiederholten Male nicht an die Ausgangsbeschränkung gehalten.
Scholz bestätigte, dass die Gemeinde ab Montag Morgen mehrere zivile Sicherheitskräfte installieren wird, die die Ausreise aus dem Ort streng kontrollieren werden.
Die Bürgerinnen und Bürger Bübingens dürfen demnach nur noch in medizinischen Notfällen den Ort verlassen. Sie werden in den nächsten drei Wochen von freiwilligen Helfern und Soldaten der Bundeswehr mit Grundnahrungsmitteln versorgt.
Der saarländische Ministerpräsident Hans begrüßt demnach die Entscheidung des Ortsrates, um das Coronavirus einzudämmen.
" Dies soll keine Strafe sein" , so Hans , " allerdings müssen wir alles unternehmen, um unser Gesundheitssystem zu entlasten".
Wie lange genau die Abschottung andauern soll, ist noch nicht klar.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty

...