CORONA: "Patient Null“ ist Niederländer

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 32666 Teilen

Velsen/Den Haag/Brüssel. Bei einer außerordentlichen Sitzung der EU-Gesundheitsminister in der Nacht zum Montag (30.03.20) kam nun heraus, dass der Ausbruch der Pandemie nicht auf das chinesische Wuhan zurückzuführen ist. So berichtete ein Vertreter des Robert-Koch-Instituts, dass nach enger Zusammenarbeit mit mehreren internationalen Gesundheitsbehörden, darunter die europäische ECDC und die US-amerikanische CDC, dass das Virus in der niederländischen Provinz
Noord-Holland, genauer in der Gemeinde Velsen ausgebrochen ist.
In der dortigen Aluminium.- u. Zuliefererindustie für Flugzeugbau, kam es den Recherchen nach zu engen Kontakt von heimischen Arbeitern und chinesischen Investoren. So soll einem Arbeitsdirektor nach, das Virus aus einer unglücklichen Verkettung mehrerer Umstände entstanden sein.
Weiter heißt es, dass ein an Grippe erkrankter Mitarbeiter Dämpfe einer Reinigungsanlage für Aluminiumkomponente einatmete, die wiederum auf biologischer Basis arbeitet. Da der Mitarbeiter unwissend an einer anderen Atemwegserkrankungen litt, kam es so zur Vermischung dreier Erregerstämmen.
Einer der chinesischen Investoren steckte sich dann mit dem „neuen“ Virus bei seinem niederländischen Kollegen an und nahm es unwissentlich mit in seine chinesische Heimat (Wuhan Anm.d.R).
Als es dort dann zu ersten Meldungen einer neuen, unbekannten Krankheit kam, vermutete man den Ausbruch zunächst dort.
Das ist nun widerlegt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty