Breisgaubrasilia aus Freiburg (Br.) landet viralen Hit

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 77774 Teilen

Gehörig auf die Schippe nimmt der Verein breisgaubrasilia aus Freiburg gerade die Hamsterkäufe vieler Menschen. Um ein deutliches Zeichen zu setzen, dass Klopapier auch in diesen Zeiten ein wichtiger Alltagsgegenstand ist, startete der Verein eine WhatsApp-Challenge, die nun "durch die Decke gehe", wie Bernolo zu berichten weiß. Es habe sich mittlerweile eine SMS-Kette gebildet, die den Grundgedanken auch an die ältere, smartphonelose Generation weiterleite. Zudem seien erste Teilnehmer aus der Schweiz dazugestoßen.

Aber worum geht es? Das sei ein Geheimnis, so Sebal (Vereinspräsident), man solle Geduld haben, bis man selbst zur Teilnahme aufgefordert werde. Aber eines sei sicher: Die Aktion steht im Einklang mit dem Vereinsmotto! "Ein Kontakt ist einer zuviel!" Und: ein Vorstellungsvideo sei bereits erstellt, die geeignete Art der Veröffentlichung werde derzeit geprüft.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty