Der Sofa-Unterhaltungskünstler „Drachenlord“ versüßt auf seinem Community Server hunderten den Alltag in der Krise.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 58464 Teilen

Der Sofa-Unterhaltungskünstler und Ex-Younower „Drachenlord“ versüßt auf seinem neusten Community Server hunderten den mitunter drögen Alltag in der Krise. Dabei haben die Communityserver des Drachenlords eine bewegte Vergangenheit, die wir uns kurz ins Gedächtnis rufen:

Am 28. Februar 2015 eröffnete Rainer W. den ersten Community Teamspeak Server.
Am 24. April 2015 wurde der Server jedoch sehr abrupt wieder abgeschaltet.

Am 05. Januar 2016 folgte der zweite Community Teamspeak Server, welcher nicht mal eine Woche lang aktiv war und aus ungeklärten Gründen ein schnelles Ende fand.

Am 21. November 2018 wurde der erste Community Discordserver eröffnet, welcher am 12. Dezember 2018 aufgrund von pornographischem Inhalten des Besitzers gelöscht wurde.

Am 29. März 2020 ging der zweite Community Discordserver online, welcher immerhin bis dato aktiv ist und um den sich dieser Artikel dreht.

Auf Anfrage der Redaktion hin, äußert sich Drachenlord zum neusten Versuch eines Community- Aufbaus wie folgt: “So Unterhaltungskünstler wie ich, haben ja zurzeit ‘n bisschen die Verpflichtung, die Leude bei Laune zu halten.” und “In der aktuellen Situation mit dem Corona und alles, ist ja Fakt, dass man auch a weng was zum Lachen braucht.”

Demnach könnte man sagen, dass der vierte Versuch aus rein menschlicher Nächstenliebe zu Stande kommt und dem Wohl der Allgemeinheit dient. Wir haben uns demnach auf dem Discord-Server umgesehen und sind der Frage nachgegangen, ob die großen Ziele des Herren W. bereits umgesetzt werden. Finanziert wird der kostenlose Discordserver aufgrund von bezahlten Youtube Abos, die dem illustren Treiben eine Basis und Abo Besitzern einen besonderen Rang sowie ganze drei Privat-Räume bieten. Damit kann der enorme Kostenfaktor des neuen Servers vorerst gestemmt werden.

In zahlreichen Gruppengesprächen versucht Drachenlord Bildung an den Mann oder die Frau zu bringen um dem Bildungsauftrag gerecht zu werden. Hier kann man besonders viel aus Rand-Bereichen der Gesellschaft erfahren und sich notwendige Fähigkeiten aneignen, um vollkommen isoliert sowie von der Mehrheit gehasst rein sitzend zu überleben. In dieser Aufklärungskampagne referiert Rainer W. über beinahe alle essentiellen Themengebiete. Beispiele: Wie schütze ich mich in meiner Wohnarbeitsspielküche gegen Kälte? Wie lange sind Met-Kanister nach der Öffnung noch genießbar? Mit wie wenig Klopapierrollen kannst du auskommen, wenn du fließendes Wasser besitzt? Wie streiche ich Butter richtig auf ein Brot? Wie befülle ich eine Amazon-Wunschliste, um meine künftige Nahrungsmittelversorgung sicher zu stellen? Und so weiter. Alles in allem eher ernste Themengebiete, die wohl weniger der humorvollen Unterhaltung dienen. Garniert und angereichert werden diese Überlebenskurse mit Fachwissen aus beinahe allen Bereichen der menschlichen Existenz. Oder habt ihr zum Beispiel gewusst, dass die Steuererklärung ganz einfach sein kann, wenn man weiß wie man Zahlen addiert beziehungsweise subtrahiert?

Um die Teilnehmer für derartige Dinge zu sensibilisieren, legt Winkler ein besonderes Augenmerk auf eine möglichst detailgetreue Nachbildung der NS-Diktatur von 1933 bis 1945. Der Terrorapparat wird nachgestellt, fanatische Drachis werden durch Indoktrination erzeugt und auch eine enorme Haiderverfolgung zelebriert. Die Unterdrückung der Frau und eine Beschränkung der weiblichen Fähigkeiten auf das Kinder bekommen sowie jene aufzuziehen ist natürlich auch ein zentraler Punkt der Aufklärungspolitik. Das Rechtswesen der neueren deutschen Geschichte wurde für diese Zwecke auf dem Discord-Server außer Kraft gesetzt.

Fazit: Alles in Allem fehlt dem neusten Discord-Projekt bislang noch die angekündigte komödiantische Unterhaltung, scheint der Fokus der ersten Tage auf Fern-Unterricht zu liegen. Hier wünscht sich die Redaktion eine baldige Nachbesserung, auch wenn wir natürlich das Wahrnehmen des Bildungsauftrages befürworten! Sollte der Fokus der NS-Diktatur zu sehr in den Vordergrund treten, könnte es sein, dass ein sehr abruptes Ende des neusten Community-Projektes bevorsteht. Ansonsten scheint auch der Fokus in den Unterrichtsfächern komplett zu fehlen, werden alle Themengebiete ohne jedwede Beschränkung wild durcheinander gemischt. Hier erwarten wir Besserung. Wir begrüßen jedoch die beispiellose Aufklärungskampagne und wünschen alles Gute.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty